Otten ist ein Meister der Ebenen. Die Freude an der Kunst hat der gebürtige Essener schon von seiner malenden Mutter
und seinem fotografierenden Vater mit in die Wiege gelegt bekommen. Seit den 1970er Jahren arbeitete er als Mode- und
Werbefotograf und später als Dozent für Fotografie und Neue Medien an der Internationalen Kunstakademie Heimbach.
In seinen Kunstwerken vereint er all diese Bereiche zu einer interessanten Ganzheit.
Mit Tastatur und Maus schichtet und verfremdet er ausschließlich eigene Fotografien, mischt grafische und malerische Effekte.
„Das Digitale gibt mir die Möglichkeit, spielerisch die Ebenen zu vermischen und meine Innenwelt einfließen zu lassen.“

Michael Kupper, Kulturredakteur

Ausstellungen, Aktuelle Infos, Termine finden Sie unter
www.dieterotten.de

error: Content is protected !!